Image

Smart Show: Korruption – Kennen Sie die Grenzen?

Authentische Fälle bilden die Basis für die Einstiegsvideos im Haufe Compliance College.
So ist man mit einer repräsentativen Story aus dem Buisiness-Alltag schnell im Bilde, worum es hinterher gehen wird. Hier ein Beispiel nach einem Skript von Reinhard Preusche, CompCor.

Cartoon des Monats

Die Intro auf www.bkpi-legal.de gibt Auskunft:
“Hier sprechen wir aktuelle Rechts- und Compliance Themen auf den Punkt gebracht in Bildform an. Grafiker ist Nico Kaiser, der auch die Smart Shows und Illustrationen für unseren Compliance Partner CompCor und das Haufe Compliance College gestaltet.”

Scheinselbständigkeit

Filesharingbelehrung im Kinderzimmer

Die Schutzfähigkeit von Marken

Awareness Plakat für interne Firmenkommunikation

Awareness Plakat für interne Firmenkommunikation

Edutainment

Wie wäre das Klima auf der Erde, wenn die Erdachse eine andere Neigung hätte?
Klima Klaus zeigt uns den angenommenen Extremfall mit einem Winkel von 80 Grad. Artwork von Nico Kaiser / Szenario von Christopher Boyle, Conzepts plus.

Winter 1

Frühling 1

Sommer 1

Herbst 1

Winter 2

Frühling 2

Sommer 2

Herbst 2

IBM Edutainment-Video

Für IBM enstanden in Zusammenarbeit mit Christopher Boyle, Concepts Plus, diverse Beiträge für alljährlich stattfindende Roadshows. Hier eine Animation zum Thema Medizin und Forschung, einem innovativen Zweig des Konzerns. Da die Umgebung innerhalb von Messen und Kongressen keine Tonbeschallung erlaubt, werden verbale Inhalte über Sprechblasen vermittelt.

Motivation

“In meinem Kommunikations- und Verkaufsseminaren beginne ich meist mit dem Thema Selbstbild, also wie sehe ich mich als Sprecher oder Verkäufer. In diesem Zusammenhang bin ich auch nach Jahren immer wieder erstaunt, wie treffsicher die Bilder von Nico Kaiser genau das ausdrücken, wozu ich ansonsten ellenlange Ausführungen bräuchte. Sobald ich seine Bilder enthülle, fällt es den Teilnehmern wie Schuppen von den Augen und sie wissen augenblicklich, wie sie künftig auftreten sollten und wie nicht. Hinzu kommt der Aspekt des Humors: Das ist witzig und unterhaltsam ohne zu belehren. Am Ende eines Seminartages muss ich es dann oft selbst mit Humor nehmen, wenn mir die Teilnehmer sagen, dass ihnen – trotz aller Mühen des Trainers! – die Bilder am meisten gebracht und gefallen haben...   Diese ehrlichen Lobesworte mache ich nur zu gerne, da ich die Dienste von Nico Kaiser schon seit langen Jahren wirklich sehr zu schätzen weiß. Immer wieder hat er mich mit seiner Fähigkeit überrascht, Abstraktes und fast schon Unaussprechliches in einer einzigen Illustration motivierend auf den Punkt zu bringen. Ich kann seine Dienste nur empfehlen!”

Armin Stelzner alias Arminius Ki

Sind Sie interessiert? Kontaktieren Sie uns.